Florianikirchgang 28.April

Am Sonntag den 28. April hatten wir bei herrlichem Wetter unseren diesjährigen Florianikirchgang mit 50 teilnehmenden Feuerwehrkameraden und Kameradinnen.

Nach der hl. Messe, welche Bezirksfeuerwehrkurat Pfarrer Mag. Christoph Eder abhielt und von der BMK Hochfilzen musikalisch umrahmt wurde, konnten wir am Kulturhaus Vorplatz noch den offiziellen Teil der Florianifeier durchführen.

Es konnten einige Mitglieder befördert werden:

Zum Oberfeuerwehrmann

FM Remmelhofer Lukas

Zum Löschmeister

HFM Baumann Dominik

Weiteres wurden an die Wissenstestabsolventen der Feuerwehrjugend die Erprobungsstreifen ausgeteilt:

1.Erprobung

JFM Lackner Christoph

JFM Mayrl Samuel

JFM Mosshammer Martin

JFM Perterer Tobias

JFM Rabel Leon

JFM Schwaighofer Maximilian

JFM Sillober Angelo

2.Erprobung

JFM Danzl Martin

JFM Friedl Kevin

JFM Güttler Luca Leon

JFM Mössner Nico

Nach den Beförderungen konnten wir noch unseren aktuellen Jugendbetreuern Danzl Johann und Remmelhofer Marco ein kleines Präsent überreichen. Sie legten mit Sonntag ihre Funktion als Jugendbetreuer nieder und gaben sie in jüngere Hände.

Die Geschicke der Feuerwehrjugend führen nun Friedl Manuel und Baumann Dominik.

Hans und Marco bleiben uns aber trotzdem noch im Ausschuss und einigen weiteren Funktionen erhalten. Die Feuerwehr Hochfilzen möchte sich hier nocheinmal bei den beiden für ihre Arbeit bedanken!

Im Anschluss wurde unseren Ehrenmitgliedern noch ein Foto vom letztjährigen Fotoshooting überreicht.

Nach einem Stück der Musikkappelle wurde der offizielle Teil beendet und jeder Anwesende hatte die Möglichkeit die im letzten Jahr erworbenen neuen Ausrüstungsgegenstände anzusehen.

Wir bedanken uns bei der Musikkapelle Hochfilzen für die musikalische Begleitung und wünschen nochmals den Beförderten alles Gute!