Florianiübung 2019

Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand


Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen und einem brennenden Fahrzeug, so lautete die Alarmmeldung, die die Leitstelle Tirol an die Freiwillige Feuerwehr Hochfilzen übermittelte.

Glücklicherweise war dies aber die Meldung zur diesjährigen Florianiübung in Hochfilzen.
Nach dem Erkunden durch den Einsatzleiter wurde durch die Gruppe des Kleinlöschfahrzeuges eine Wasserversorgung von einem Hydranten zum Tanklöschfahrzeug aufgebaut, die Kameraden des Tanklöschfahrzeuges rüsteten sich mit schweren Atemschutz aus und begannen mittels eines HD-Rohres mit Schaumaufsatz die Löscharbeiten an dem brennenden PKW. Weitere Kräfte waren mit der Versorgung der verletzten Personen beteiligt, die teilweise mittels Rettungstragen aus dem Gefahrenbereich getragen werden mussten und an den Rettungsdienst übergeben wurden.
Bürgermeister Konrad Walk bedankte sich bei anwesenden Feuerwehrkameraden für ihre ehrenamtliche Mitarbeit.
Vielen Dank auch an KFZ-Meister Christoph Wallner für die zur Verfügungstellung des „Unfallgeländes“ und der Unfallfahrzeuge.

 Drucken  E-Mail

Infotag Feuerwehr Hochfilzen

WIR SUCHEN DICH!
Am Samstag den 29.September 2018 veranstaltet die Feuerwehr Hochfilzen ein Infotag für die Bevölkerung.
Für Groß und Klein 
Vorstellung der Feuerwehr Hochfilzen und Feuerwehrjugend Hochfilzen 
Vorführung der Wärmebildkamera
Fahrzeugvorstellung
Schauübung

 Drucken  E-Mail

Florianikirchgang 2018

Am Samstag den 19.Mai fand bei der Feuerwehr Hochfilzen der Florianikirchgang statt.

Befördert zum Oberverwalter (OV) wurde Mair Thomas jun.

 

 

 

 Drucken  E-Mail

Folge uns auf Facebook

test

einsatzfoto.at