Winterschulung 07.März 2020

Am Freitag den 06.März fand unsere Winterschulung statt. Unser Übungsobjekt war eine Person die unter dem Bagger eingeklemmt war denn mittels Greifzug zu fixieren und mittels Hebekissen die Person zu befreien.

Drucken

Übergabe Ehrenzeichen

Wir gratulieren unseren Kameraden
Wimmer Anton (Ehrenzeichen für 60 Jahre)
Bergmann Johann (Ehrenzeichen für 60 Jahre)
Riedlsperger Alfred (Ehrenzeichen für 50 Jahre)

 12

Drucken

Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Freitag den 14.Februar 2020 im Kulturhaussaal statt.

Neben der Florian- und Herbstübung wurden sechs Zugs-, vier Gruppen- und Atemschutzübungen absolviert,sowie Schulungen für Fahrer,Maschinisten,Funker und ATS-Träger. Drei Mitglieder besuchten Lehrgänge an der Feuerwehrschule Atemschutzlehrgang FM Remmelhofer Tobias,FM Baumann Dominik, Öffentlichkeitsarbeit OV Mair Thomas. Am Bezirksnassbewerb nahmen zwei Gruppen von uns teil da erreichten wir den 3. und 5.Platz. Erfolgreich absolvierte auch die Jugendgruppe den Wissenstest 2019 mit 6x Silber und 2x Bronze.

 

Ehrungen:
25 Jahre

Allayer Helmut
Gamper Franz

 

40 Jahre

Portenkirchner Hermann sen.
Wimmer Sebastian

 

50 Jahre

Eberl Josef
Riedlsperger Alfred 

 

60 Jahre

Bergmann Johann
Wimmer Anton

 

 

Jahresbericht folgt!

 

 

Drucken

70.Geburtstag Ehrenmitglied Eberl Josef

Das Ehrenmitglied der Feuerwehr Hochfilzen, OV a.D. Josef Eberl feierte seinen 70. Geburtstag. Kommandant Josef Schwaighofer, Altkommandant und Ehrenmitglied Leo Mayrl sowie einigen Mitglieder des Ausschusses der FF Hochfilzen gratulierten mit einem Präsent und überbrachten ihm die Glückwünsche stellvertretend für dieganze Wehr.
Josef Eberl wurde im Jahr 2014 zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hochfilzen ernannt, war von 1978 bis 1993 Kommandantstellvertreter. Im Ausschuss war Josef von 1978 bis 2013 in verschiedenen Funktionen u.a. auch 20 Jahre als Schriftführer vertreten.
Zahlreiche Lehrgangsteilnahmen sowie Auszeichnungen vom Landes- und Bezirksverband, Teilnahmen an Leistungsabzeichen - die er auch mit dem Leistungsabzeichen in Gold abschloss, zeigen von einem ausgeprägten Feuerwehrleben!

Drucken